News

02.09.2018 17:34
PAUSE
Wir befinden uns derzeit in einer großen Umbauphase und hoffen, zum Beginn 2019 in unseren neuen R
07.08.2017 21:23
Open Air Kino
18. August 2017, 21 Uhr im Hans-Jocker Innenhof in Durach - Barbetrieb ab 20.30 Uhr
03.04.2017 17:15
Märchenherz – Jugendtheater auf der Baustelle
12., 13. und 14. Mai 2017, jeweils 20 Uhr .............. Zum Stück: Kirsty hat ein Problem. Ihr Vat

Kinoprogramm

Die Erinnerung leuchtet

2. November 2018 ---- Ein älteres Ehepaar hat zwei schlechte Diagnosen zu verkraften. Sie hat einen Tumor und ihr Mann leidet an Alzheimer. So beschließen sie, die ihnen noch bleibt, nicht beim Arzt zu verbringen und starten ihren Wohnwaren auf eine letzte aufregende Reise. —— Tiefsinnig und gleichzeitig humorvoll.

Murmeln im Gepäck auf der Flucht

7. Dezember 2018 --- Als Frankreich im zweiten Weltkrieg von den Deutschen besetzt wird, begibt sich eine Familie getrennt auf die Flucht. So müssen die beiden jüdischen Brüder sich alleine durchschlagen, immer nicht wissend, ob sie ihre Familie jemals wiedersehen werden. Zusammen überstehen sie die aufregende Reise zu Fuß, mit der Bahn oder dem Bus. „Seid stolz darauf, Juden zu sein, aber gebt euch niemals zu erkennen“, so der letzte Rat des Vaters. — Autobiografische Familiengeschichte.

Hoch lebe die Pressefreiheit

4. Januar 2019 ---- Die erste weibliche Zeitungsverlegerin kämpft um das Recht, Pentagon-Papiere zu veröffentlichen. Ein Skandal der gleichzeitig zum Symbol der Pressefreiheit und politischen Macht wird. — Brisant und heute gleich aktuell.

Schweigeminute im Klassenzimmer

1. Februar 2019 --- Eine DDR-Schulklasse hält eine Schweigeminute für Opfer eines Volksaufstandes ab. Bald müssen sie den Druck der Stasi spüren, die mit allen Mitteln versucht, die Namen der Aufrührer zu erpressen. — Die unglaublichen Folgen einer kleinen sozialen Geste.

Flieg, grüner Gärtner

Freitag, 1. März 2019 –--- Nachdem beim Gärtner alles schief läuft, sein Laden pleite geht und ihm auch seine Familie keine Hilfe ist, bleibt ihm nur noch sein geliebtes Flugzeug. Kurz entschlossen beschließt er, alles hinter sich zu lassen und fliegt los …— Ein Film, der mitten durch’s Herz fliegt.

Kino im Rathaus / Sitzungssaal

Jeden 1. Freitag im Monat wird der Sitzungssaal im Rathaus zum Kino. Kinobeginn ist, wenn nicht anders angegeben, jeweils um 20 Uhr. Eingang über die Türe beim Bahnhof.

Seitentools

Seite drucken Zurück
Login    realisiert durch XENUM.net