News

02.09.2018 17:34
PAUSE
Wir befinden uns derzeit in einer großen Umbauphase und hoffen, zum Beginn 2019 in unseren neuen R
07.08.2017 21:23
Open Air Kino
18. August 2017, 21 Uhr im Hans-Jocker Innenhof in Durach - Barbetrieb ab 20.30 Uhr
03.04.2017 17:15
Märchenherz – Jugendtheater auf der Baustelle
12., 13. und 14. Mai 2017, jeweils 20 Uhr .............. Zum Stück: Kirsty hat ein Problem. Ihr Vat

kulturell, kreativ, kolossal, einfach KulterBunt!

Der Verein KulterBunt e. V. wurde 1992 gegründet, in der Absicht Open-Airs mit Rockbands, Punkbands und allem was Krach macht zu veranstalten.

Zwischenzeitlich hat sich der Verein entwickelt. Aus den „jungen Wilden“ ist ein erstklassiger Kleinkunstverein geworden, der sich mit seinem ausgewählt abwechslungsreichen Programm im Allgäu etabliert hat.



Der Verein KulterBunt ist mehr als ein Kleinkunstverein mit vielen talentierten Schauspielern. Er ist auch ein eng zusammengewachsener Freundeskreis, die gemeinsame Feste feiern, die aber auch gemeinsam Dinge bewegen, die ihres gleichen suchen.
Untrennbar mit dem Verein KulterBunt verbunden ist dessen Sitz: die Villa K in Durach.

Das K steht für: kulturell, kreativ, kolossal, einfach KulterBunt!!!

Die Villa K, eine in Eigeninitiative umgebaute Lagerhalle, bietet seit vielen Jahren den Mitgliedern des Kulterbunt e. V. (kurz den Kulterern) uneingeschränkte Entfaltungsmöglichkeiten.

K, wie kulinarischer Krimi:

Der letzte große Erfolg war eine Dinnershow „Die ganze Wahrheit über Miss Sofie“ mit vier völlig ausverkaufen Vorstellungen zwischen dem Jahreswechsel 2005/06. Dort wurde parallel zum Theaterstück dem Publikum ein 4-Gänge-Menü serviert.

K, wie Kino

Jeden ersten Freitag im Monat gibt’s in der Villa K Programmkino. Nur ausgewählte Filme flimmern über eine große Leinwand. Das Publikum sitzt hierzu in gemütlichen Sofas und knuspert frisches Popkorn.

K, wie Kicker

Alle Spiele der Fussballweltmeisterschaft 2006 wurden in der Villa K über die Groß-Bild-Leinwand flimmern. Die Villa K ist offizieller „Austragungsort“!!! K, wie Klassiker Alljährlich wird die Walpurgisnacht in der Villa K gebührend gefeiert. Das Fest für die Frau!

K, wie Konzerte

Alljährlich wird im September eine Blues-Session mit offener Bühne veranstaltet. Allerdings ist die Veranstaltung als Weinfest getarnt.

Seitentools

Seite drucken Zurück
Login    realisiert durch XENUM.net